Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Ilke

Das ist meine Welt



Freitag, 27. April 2012

Weiß jemand Rat?

Von killka, 12:12
Ich möchte noch einmal darum bitten, dass Sie, wenn Sie vielleicht eine Lösung haben, was bei Ihnen gegen ein Gerstenkorn geholfen hat, diese doch bitte in einem Kommentar hier erwähnen mögen. Manchmal lässt einen ja doch die Weisheit der vielen, oder wie war das? Es ist natürlich nicht so, dass das Gerstenkorn furchtbar schmerzt, oder mich im Alltag beeinträchtigt, aber schön es ist nun mal auch nicht. Am Montag werde ich jetzt noch einmal zu einem vierten Arzt gehen, und mir eine Meinung einholen. Aber man kennt das ja, fünf Ärzte haben acht verschiedene Lösungswege. Ich weiß noch, dass mein Mann damals auch ein Gerstenkorn hatte, dieses aber von ganz alleine weggegangen ist. Da ich meines jetzt aber schon seit über einem Monat habe, macht mir das langsam etwas Sorgen, und all die Kamillen Teebeutel haben bisher auch nicht geholfen.

Freitag, 20. April 2012

Ein fieser Begleiter

Von killka, 10:42
Seit mehreren Wochen plage ich mich nun schon mit einem Gerstenkorn herum, und wende mich jetzt in diesem Blog ans Internet, in der Hoffnung, dass es hier noch andere Lösungen gibt, als die, die ich bisher beim Arzt gehört habe. Ich war jetzt schon bei drei verschiedenen Ärzten, und jedes Mal habe ich entweder irgendwelche Salben oder Augentropfen verschrieben bekommen, und einmal wurde mir sogar eine Operation angeraten. Mir wurde dann teilweise gesagt, dass es schon von alleine weg gehen wird, und teilweise, dass ich das Gerstenkorn niemals loswerden würde, wenn es nicht herausgeschnitten würde. Leider bin ich kein besonders großer Freund von Operationen, und ich glaube auch nicht, dass dafür eine Operation vonnöten ist. Es ist ja eigentlich nur ein sehr kleiner Eingriff, aber trotzdem machen mir Operationen generell einfach Angst. Ich gebe einfach nicht gerne die Kontrolle an andere ab, das ist charakterlich so bedingt bei mir.